Alexandra Marjanovic Kinderosteopathie München

Lerne mich kennen.

Ich bin Alexandra Marjanovic

Seit ich denken kann, habe ich immer und viel Sport getrieben. Es waren verschiedene Sportarten, da mir in jungen Jahren alles gefallen hat. Leistungsschwimmen mit 6 Jahren, Tae Kwon Do mit 11 Jahren und während des Gymnasiums Volleyball, Tennis und Bodengymnastik. Treu bin ich nur dem Kampfsport geblieben – buchstäblich bis zum letzten Herzschlag. Vor zwei Jahren war ich gezwungen, als Leistungssportlerin aufzuhören.

Vor meinem Umzug nach München behandelte ich viele Sportler. Nicht nur meine Tae Kwon Do Kollegen, sondern auch Balletttänzer vom Stuttgarter Ballett und etliche Fußballspieler.

Nach 23 Erfahrungsjahren als Therapeut, 39.000 Behandlungen (davon ca. 25.000 Babys und Kinder) und als Sportler bin ich in der Lage schnell zu erkennen, wie das Behandlungskonzept auszusehen hat.

Meine eigenen unzähligen Sportverletzungen, Knochenbrüche, Operationen, zahlreiche blaue Flecken, Schmerzen und Niederlagen lehrten mich auch in meinen Behandlungskonzepten effektiver zu werden.

Das ist aber nicht alles. Wir alle, unabhängig davon, ob Sportler:innen oder nicht, möchten schnell wie möglich wieder die eigene Gesundheit erneut erlangen.

Ich kann dich, Sportler:in oder nicht, in deinem Vorhaben mittels Osteopathie begleiten.

Ein weiteres Interessengebiet von mir ist die Arbeit mit erwachsenen Menschen, die ADHS oder Asperger-Syndrom haben. Während meiner langjährigen Arbeit mit vielen Patienten habe ich festgestellt, dass ADHS-Training besonders bei milderen Ausprägungen von ADHS hilfreich sein kann. Zusammen erarbeiten wir Strategien, die zu dir passen und die du umsetzen kannst.

Meine Erfahrung

  • Orthopädische und pädiatrische Praxis
  • Notaufnahme – Unfallchirurgie, Innere Medizin, HNO, Gynäkologie, Psychiatrie
  • Selbstständig seit 2000

 

    Meine Qualifikationen

      • Seit 15.05.2000–Erlaubnis zur Berufsbezeichnung Heilpraktikerin
      • 13.12.2005 erfolgreich abgeschlossene osteopathische Ausbildung (1600 Stunden) am College Sutherland in Ulm
      • 02.05.2012 – M.Sc. ped.Ost. (Master in Kinderosteopathie) an der University of Wales – GB (1200 Stunden)
      • 26.09.2020 M.Sc. Ost. an der Dresden International University – D) (1800 Stunden)

    Hier findest du mich auf Social Media

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner