Über mich

Alexandra Marjanovic

 

Wer ich bin, was mich ausmacht, woran ich glaube.

Alexandra Marjanovic

Hallo! Ich bin Alexandra Marjanovic

Heilpraktikerin mit Schwerpunkt in Osteopathie. Mein Spezialgebiet in der Osteopathie ist die Behandlung von Neugeborenen, Säuglingen und Kinder. Zudem bin ich Autorin und Bloggerin. 

Ich habe das Glück, mir die schönsten Berufe ausgesucht zu haben. Angefangen habe ich als Krankenschwester in der Notaufnahme und nach meinem Steißbeinbruch, lernte ich die Osteopathie kennen.

Das war zweimal die Liebe auf den ersten Blick! Wer kann das noch von sich behaupten?

Meine Selbstständigkeit ist 22 Jahre alt und in der Zeit habe ich ca. 39.000 Behandlungen durchgeführt, davon sind es 27.000 neugeborene und Kinder. Vor allem Neugeborenen sind meine Leidenschaft schlechthin. Sie sind kleine Herzöffner und zeigen mir immer wieder aufs Neue, wie sich grenzenlose und bedingungslose Liebe anfühlt.

In meinem Leben dürfte ich vieles erfahren und erleben. Dafür bin ich im Nachhinein sehr dankbar, denn dadurch konnte ich wachsen – nicht nur als Therapeut, sondern auch als Mensch.

Was ich glaube und was ich will:

– Ich bin überzeugt, dass eine sichere und tiefe Bindung mit der Bezugsperson, seine Wurzeln im Säuglingsalter hat und dies die Grundlage für eine stabiles mentales und körperliches Wohlbefinden bildet. Ich glaube, dass diese Basis ein Individuum ein Leben lang beeinflussen kann. Indem Eltern die Umwelt um das Baby kreieren, formen sie damit seine Welt und Erfahrungen–für immer. Das Gefühl akzeptiert, geliebt, verstanden und willkommen zu sein, ist aus meiner Sicht essenziell.

– Die Osteopathie wird den komplementären Behandlungsmethoden zugeordnet und beruht nicht auf dem evidenzbasierten Wissen der Schulmedizin. Die Wirkungsweise der osteopathischen Behandlung ist somit nicht immer nachweisbar. Obwohl die wissenschaftlichen Erkenntnisse für mich essenziell sind, und ich diesbezüglich auf dem neuesten Stand bin, stehe ich dazu, dass nicht alle Behandlungserfolge nachweisbar sind. Wenn ein Konzept funktioniert, aber nicht wissenschaftlich bewiesen ist – hat er für mich trotzdem seine Gültigkeit.

– Ich bin ein Weltverbesserer und will, solange ich auf dieser Welt sein darf, etwas dazu beitragen. Das schwächste Glied in der Weltkette sind für mich die Kinder. Gleichzeitig sind sie unsere Zukunft. Daraus hat sich meine Mission entwickelt: Ich möchte dazu beitragen, die Zukunft der Kinder stabiler, selbstständiger, selbstbewusster und gesünder machen – ein Baby nach dem anderen.

Meine Erfahrung

  • Notaufnahme – Unfallchirurgie, Innere Medizin, HNO, Gynäkologie, Psychiatrie
  • Selbstständig seit 2000

    Meine Bildung und Weiterbildung

      • Seit 15.05.2000–Erlaubnis zur Berufsbezeichnung Heilpraktikerin
      • 13.12.2005 erfolgreich abgeschlossene osteopathische Ausbildung (1600 Stunden) am College Sutherland in Ulm
      • 02.05.2012 – M.Sc. ped.Ost. (Master in Kinderosteopathie) an der University of Wales – GB (1200 Stunden)
      • 26.09.2020 M.Sc. Ost. an der Dresden International University – D) (1800 Stunden)

    Was ich liebe

    • das Meer • den salzigen Luftduft • die Meeresbriefe auf der Haut • die lauen Nächte • das Meeresrauschen • Sonnenaufgänge • München • Sonnenuntergänge • Natur • Sommerkleider • Tiere – alles was ein Fell hat • Sushi • Speedboatfahrten • laute Musik im Auto • Sport • Nähen • Sprachen • Rock- und Technomusik • romantische Restaurants am Wasser •

    Funfacts über mich

    • ich bin extrem introvertiert und liebe es trotzdem, mit Menschen zu arbeiten • ich habe Flugangst, obwohl mein Bruder Pilot ist • ich bin ganz nah am Wasser gebaut • ich bin halb Deutsche, halb Kroatin • zu Hause wird Englisch gesprochen • als ich noch zur Schule ging, weigerte ich mich Deutsch zu lernen (ich sage immer – Karma is a bi***) • ich habe noch nie Alkohol getrunken •

    Hier findest du mich auf Social Media

    Der Newsletter

    Kurz – Informativ – Witzig

    Der Newsletter wird von mir nur dann geschrieben, wenn ich etwas Neues mitteilen kann: etwas, was dir den Tag erleichtern kann, wenn ich einen Workshop veranstalte, wenn ich die neueste wissenschaftliche Erkenntnis entdecke oder wenn ich etwas Witziges mit dir teilen möchte.

    Hier geht es zur Anmeldung!

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner