Alexandra Marjanovic Baby Massage München

Lerne mich kennen.

Ich bin Alexandra Marjanovic

Heilpraktikerin mit Schwerpunkt in Osteopathie für die ganze Familie. Mein Spezialgebiet ist die Behandlung von Neugeborenen, Säuglingen und Kinder.

Ich hatte immer das Glück, mir die schönsten Berufe ausgesucht zu haben. Am meisten prägte mich meine langjährige Arbeit als Krankenschwester in der Notaufnahme. Die Erfahrung, die ich dort sammeln dürfte, ist unbezahlbar und beeinflusst stets mein heutiges Wirken als Heilpraktikerin. Nach meinem Steißbeinbruch, lernte ich die Osteopathie kennen.

Nach 22 Jahren meiner Selbstständigkeit und nach 39.000 Behandlungen (davon 27.000 neugeborene und Kinder) bin ich nach wie vor in den Beruf verliebt.

Ich bin überzeugt, dass eine sichere und tiefe Bindung mit der Bezugsperson, seine Wurzeln im Säuglingsalter hat und dies die Grundlage für ein stabiles mentales und körperliches Wohlbefinden bildet. Indem Eltern die Umwelt um das Baby kreieren, formen sie damit seine Welt und Erfahrung – für immer.

Das Gefühl akzeptiert, geliebt, verstanden und willkommen zu sein, ist aus meiner Sicht essenziell.

 

Meine Erfahrung

  • Orthopädische und pädiatrische Praxis
  • Notaufnahme – Unfallchirurgie, Innere Medizin, HNO, Gynäkologie, Psychiatrie
  • Selbstständig seit 2000

    Meine Qualifikationen

      • Seit 15.05.2000–Erlaubnis zur Berufsbezeichnung Heilpraktikerin
      • 13.12.2005 erfolgreich abgeschlossene osteopathische Ausbildung (1600 Stunden) am College Sutherland in Ulm
      • 02.05.2012 – M.Sc. ped.Ost. (Master in Kinderosteopathie) an der University of Wales – GB (1200 Stunden)
      • 26.09.2020 M.Sc. Ost. an der Dresden International University – D) (1800 Stunden)

    Was ich glaube und was ich will:

    Die Osteopathie wird den komplementären Behandlungsmethoden zugeordnet und beruht nicht auf dem evidenzbasierten Wissen der Schulmedizin. Die Wirkungsweise der osteopathischen Behandlung ist somit nicht immer nachweisbar. Obwohl die wissenschaftlichen Erkenntnisse für mich essenziell sind, und ich diesbezüglich auf dem neuesten Stand bin, stehe ich dazu, dass nicht alle Behandlungserfolge nachweisbar sind. Wenn ein Konzept funktioniert, aber nicht wissenschaftlich bewiesen ist – hat er für mich trotzdem seine Gültigkeit.

    Ich bin dankbar, dass ich sowohl klassisch-medizinischen als auch ganzheitlich-naturheilkundlichen Ansatz gelernt habe. Die Kombination des Wissens aus beiden Richtungen ist für meine Patienten ein wahrer Gewinn.

    Meine Vision

    Ich möchte dazu beitragen, die Zukunft der Kinder stabiler, selbstständiger, selbstbewusster und gesünder machen – ein Baby nach dem anderen. Dabei spielen Eltern eine zentrale Rolle. Mit meinem Wissen und Empathie bin ich uneingeschränkt mit Rat und Tat für sie da.

    Hier findest du mich auf Social Media

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner